KONTAKT >
Das Ende der Papierbelege für die Buchhaltung!

Das Ende der Papierbelege für die Buchhaltung!

Haben Sie es leid, Papierbelege im Rahmen Ihres Unternehmens immer wieder umsortieren zu müssen? Oder gar an verschiedenen Stellen der Organisation Werte manuell zu erfassen? So beispielsweise für das Online-Banking zum Überweisen von Rechnungen, im Rahmen der Kontrolle Ihrer Kundenrechnungen anhand von manuell erstellten Excel-Listen und dann auch noch die Datenerfassung für Zwecke der Buchhaltung bei Ihnen im Haus oder bei Ihrer steuerberatenden Kanzlei?

Das brauchts einfach wirklich nicht mehr. Manuelle Datenerfassungen zu Zeiten der digitalen Arbeitswelten mit modernen Technologien wie OCR-Rechnungserkennung, Cloud-Lösungen und künstlicher Intelligenz mit machine learning. Das liest sich nun komplex, technologisch und weit weg von Transparenz und Einfachheit. Das stimmt. Und gleichzeitig sind Unternehmer oder deren unterstützendes Fachpersonal mit differenzierten Qualifizierungen sehr dankbar um eine Top-Organisation rund um (Vor-) arbeiten zur Abwicklung der Buchhaltung gsfs. in Zusammenarbeit mit der steuerberatenden Kanzlei.

Ansteckungsgefahr meiden und Kontakte im Austausch untereinander auf ein Minimum reduzieren, ist der Satz, den wir wohl in diesem Jahr am meisten hörten. Eine neue Organisation zur veränderten Situation wäre da absolut ratsam. Ich kann es Ihnen nur ans Herz legen. Denken Sie darüber nach, wie es für Sie wäre, wenn Sie direkt Ihre Rechnungen so ablegen könnten, wie es Ihrer Ablagestruktur im Unternehmen entspricht und kein Austausch von Papier, mit Sortieren nach bestimmten Kriterien, mehr mit der Buchhaltung-Stelle existiert.

Ob direkte Ordner-Übergabe an die zuständige Stelle oder Belegzusendung per Post: sparen Sie sich das ganz einfach. Eine zeitgemäße Arbeitsweise erfolgt über Cloud-Lösungen mit flexiblem sicheren Zugriff: egal wo Ihr Arbeitsplatz ist und komplizierte Kenntnisse sind in diesem Zusammenhang nicht notwendig. Es ist eine Veränderung, die mit Unterstützung step by step bewältigbar ist.

Mit nur wenigen Stunden gemeinsamer Organisationsarbeit mit geringer Anzahl an Terminen und kurzen Zeiteinheiten (1 bis zweistündiges Telefonat mit Aufschaltung am PC) und der notwenigen digitalen Kompetenzen kann Vieles ganz systematisch ganz einfach und optimiert organisiert und auf einfache Art und Weise nachhaltig erlernt werden.

Habe ich Ihr Interesse an einer neuen Organisation Ihrer Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, ob im Unternehmen oder in der steuerberatenden Kanzlei, geweckt? Dann sichern Sie sich ein kostenloses 15-minütiges Kundengespräch. Und wir besprechen passgenau zu Ihrem Unternehmen die Voraussetzungen und den geschätzten Zeitaufwand für Einrichtung und Kosten für eine mögliche Zusammenarbeit.

Jetzt Termin gleich online sichern!